Von Tatjana Trnka

Liebe TT Style Blog BesucherInnen!

In diesen Zeiten, voller Herausforderungen und Hürden, wenn die Menschheit unter einer starken Krise der Moral leidet, stellt sich die Frage aller Fragen: wie können wir mit unserer einzelnen Existenz auf diesem Planeten einen guten Beitrag leisten? Wie können wir uns selbst verändern, damit wir auch unsere Welt zum Positiven verändern können?

In vergangenen Jahrhunderten bis zu unseren heutigen Tagen wurde viel in die Entwicklung der Technologie investiert. Die Menschheit darf heute die Vorteile (aber auch die Nachteile) der Digitalisierung genießen. Die digitale Welt ermöglicht uns die geographischen, sprachlichen, kulturellen und andere Grenzen leichter zu überschreiten. Sie bietet uns vielleicht um einiges mehr Freiheit, aber damit auch viel mehr Verantwortung.

Heutzutage – mehr als je zuvor – gilt der Spruch „Wer die Wahl hat, hat die Qual.“ Bevor wir uns im Ozean der Informationen und Angeboten verirren, sollten wir nicht vergessen, dass unser größter Luxus eigentlich unsere kostbare Zeit ist. Die Zeit in diesem Leben ist das einzige, was man nicht nachholen kann. Desto wichtiger ist es, uns mit ernährenden Inhalten für Körper, Sinn und Seele zu bereichern. Selektiv sein ist der neue Imperativ.

Ich bin sehr dankbar für das Privileg unserer modernen Lebensweise, in nur einem einzigen Augenblick den Zugang zu dem Wissen der klügsten Köpfe der Welt zu haben. Vergleichsweise mussten sich unsere Vorfahren auf eine lange und oft total ungewisse Pilgerreise begeben, um die wertvollen Worte von vielleicht nur einem einzigen weisen Menschen zu hören und zu bewundern.

Ich glaube, dass wir geehrt sind, in Zeiten des Übergangs zwischen zwei Millennien zu leben und eine Epoche, die mit sich einen Paradigmenwechsel bringt, neu zu definieren. Wenn nicht vorher, dann ist jetzt endlich die Zeit, dass wir uns auf unsere spirituelle und seelische Entwicklung konzentrieren, damit wir uns als Menschen nicht von unseren technologischen Leistungen überholen lassen. Geben wir uns selbst und unserer eigenen Entwicklung den Vorrang!

Zu unserer ursprünglichen Quelle zurückzukehren, uns harmonisch an die Frequenz unseres Planeten einzustellen, uns richtig mit der Natur und den Gesetzen des Universums zu verbinden und das Göttliche in uns wieder zu erkennen, sind die Aufgaben, die vor uns Menschen unvermeidbar stehen, wenn wir in dieser Dimension weiter (über)leben möchten.

In diesem Sinne habe ich eine Zeit lang nachgedacht, wie könnte ich mit meiner Wenigkeit auf eine neue Weise dazu beitragen, sodass die Gemeinschaft von meinem Wissen prosperieren kann, weil das Glück, wenn es geteilt wird, sich auch vermehrt. Ich dachte, es wäre für den Anfang konstruktiv, einen Ort zu schaffen, wo sich alles, was ich liebe, schätze und wovon ich mich inspirieren lasse, befindet. Darüber hinaus einen Ort, der von anderen Menschen auch besucht werden kann, mit der Hoffnung, dass ich somit ihre Seelen berühre und zu einer gemeinsamen kreativen Schöpfung bewege. Zum Wohl von uns allen.

Dieser Gedanke hat mich zur Idee von dieser virtuellen Oase gebracht, in der ich für gute Kommunikation sorge und Sie mit Licht im Herzen und Melodie mehrerer Sprachen willkommen heißen möchte.

Welcome!
Willkommen!
Добродошли!
Καλώς ορίσατε!
Добро пожаловать!